Pancakes Liebhaber aufgepasst – hier kommt die gesunde Alternative!

Ganz frei von Zucker und Gluten und trotzdem ultra Lecker. Die Bananen-Haferflocken Pancakes halten lange satt und sind eine super Proteinquelle.

Das Pancake Rezept

  • 1 Banane
  • 150 g Haferflocken
  • 1 dl Mandelmilch

Zubereitung

Banane, Haferflocken und die Mandelmilch gut miteinander vermengen, so dass ein dickflüssiger Brei entsteht. Ist der Brei zu dick einfach noch etwas mehr Mandelmilch hinzufügen. Etwas Oel in der Bratpfanne erhitzen und die Cakes auf mittlerer Stufe auf beiden Seiten goldig braten.

Nach Belieben ein Toping wählen. Nüsse, Beeren, Quark, etwas Honig … alles ist möglich!

Selina Heggli

Seit 2011 gehört meine Leidenschaft der Fitness. Damals noch als Teilnehmerin habe ich in verschiedenen Kursen und Studios erleben dürfen, wie sich gezieltes Training positiv auf meinen Körper, auf meine ganze Lebensweise auswirkt.

Meine Leidenschaft zur Berufung gemacht, habe ich meinen Traum - dich bei der Verbesserung und Erhaltung deiner Gesundheit zu unterstützen - umgesetzt und biete dir heute mit persönlicher Beratung und Unterstützung die Gelegenheit, dein ganz persönliches neues Lebensgefühl erfahren zu können.

Dabei bin ich mehr als ein Trainer oder Coach: Ich bin dein Begleiter. Begleiter auf deinem Weg zu einer besserer Gesundheit. Begleiter auf deinem Weg zu einem besseren Ich-Gefühl!

Deine Selina

Weitere Blogartikel

Wie dehnst du dich?

Ja, dass mit dem Dehnen ist so eine Sache. Die meisten dehnen sich - wenn überhaupt - so husch husch kurz nach dem Training. Dabei sollte das Dehnen nicht unterschätzt werden. Dehnen kann langfristig die Beweglichkeit der Gelenke verbessern. Wie auch die Sehnen und...

Ein Leben ohne Milch und Milchprodukte

Milch und Milchprodukte sind ein fester Bestandteil der europäischen Ernährung und kaum wegzudenken. Auf jedem Frühstückstisch sind die beliebten Milchprodukte wie Käse, Joghurt und Co. zu finden. Die Industrie verkauft die Milch und deren Produkte als wichtigen...

Sooo lecker – Energy Balls

Warum dieser Snack? Die Mandeln sind ein echter Alleskönner: Sie enthalten Ballaststoffe, Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren und jede Menge an Mineralien und Spurenelemente. Mandeln enthalten viele ungesättigte Fettsäuren, die erhöhte Blutfettwerte regulieren können und...